Ich bin :

Meine heutige Arbeit als

Grafiker / Web-Designer
wurde geprägt durch wechselnde Beschäftigungen in grafischen Betrieben anfangs der 80er Jahre:


Werbegrafik,

Anzeigen- und Prospektgestaltung,

Zeitungslayout,

Siebdruck,

Messebau,

Folienbeschriftungen

waren dort meine Aufgaben und Lerninhalte.

 

• • •

Gleichzeitig beschäftigte ich mich aber auch viel mit Kunst; malte figurell, abstrakt - und endlich dann (konsequenterweise) machte ich nur noch 'schöne' Kleckse!

Machte damit durchaus auch einige nette Ausstellungen.

 

1988 bekam ich aber einen sehr besonderen ‚Kick‘ (Eine Vision von bewegter Kunst) - und beschäftigte mich fortan als Kunst(?)handwerker mit der Entwicklung von stylischen Mobiles
( • >design-mobiles).

 

• • •

Ende der 90er wurde ich dann allerdings neugierig auf die Arbeit mit Computern und den dortigen neuen grafischen Möglichkeiten.
Machte Weiterbildungen zu den wichtigsten Grafikprogrammen und war fortan wieder mehr mit Grafik-Arbeiten im DTP-Bereich beschäftigt - nun aber alles schön digital;
was die Arbeit ja oft sehr erleichtert und präzisiert, und auch das Spektrum der Möglichkeiten sehr erweitert.

 

Bildbearbeitung / Layout / Web-Design sind seitdem mein täglich Brot.

 

Manchmal isses ja recht trocken...

Manchmal aber auch:

"Echt lecker!"

 

Denn sowieso gilt ja das Motto:

"Wir lieben die Herausforderung!"

Oder wie - oder was?


Na, also...

 

Auf geht's.

 

Bis bald!

 

• • •

 

Das Grafik-Büro ) Günter Haverkamp
28870 Ottersberg / Otterstedt • Hauptstr. 9
Tel.: 04205 - 2006
info@gh-grafik.de

)